Origina ist der weltweit führende unabhängige Drittanbieter von Software-Support für IBM Software. Unsere unabhängigen Global IBM® Experts bieten dedizierten Support für mehr als 800 IBM Produkte, die im Rahmen des Passport Advantage Programms lizenziert sind. Kunden profitieren von einem 24x7x365-Kundensupport, der an ein verbindliches Service Level Agreement (SLA) gebunden ist, das Reaktionszeiten von bis zu 30 Minuten ab dem Zeitpunkt der Problemanzeige ermöglicht. Kunden, die für den Softwaresupport von IBM zu Origina wechseln, profitieren von Fixkosteneinsparungen, die jährlich bis zu 50 Prozent betragen. Diese Einsparungen werden durch das Fehlen erzwungener Upgrades und eine Software-Wartungsstrategie verstärkt, die den Wert der IBM-Software maximiert, indem sie ihre Langlebigkeit verlängert. Origina bietet die nächste Generation des Software-Supports, indem es drei Kernprinzipien in seinem Service befolgt: Verlängerung des Lebenszyklus der Software, Schutz der Sicherheit und Stabilität der Software und Verbesserung der Funktionalität und Leistung der Software. Diese Grundsätze werden durch ein wertvolles Serviceangebot erreicht. Zu den Serviceleistungen gehören die Entwicklung neuer Funktionen, die Optimierung der veralteten Architektur, die Validierung der Interoperabilität mit bestehenden Anwendungen und innovative Sicherheitstechniken, um die Software des Kunden zu schützen. Origina arbeitet mit einer Reihe von namhaften Kunden aus den Fortune-500-Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen zusammen, darunter Versicherungen, Einzelhandel, Telekommunikation, Fertigung, Energie, IT, Finanzdienstleistungen und andere. Zu den IBM-Produkten, die Origina unterstützt, gehören unter anderem MQ Series, Db2, WebSphere, Tivolo, FileNet, Cognos, Rational Team Concert, OpenPages, SPSS, Sterling Order Management und Business Process Manager. Origina unterstützt auch Produkte, die an HCL Technologies oder andere Unternehmen veräußert wurden, wie z. B. Domino/Lotus.